« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kratzige Stimme und flackerndes Licht?

12. Januar | 17:00 - 18:30 - 10€

Während in der Corona-Pandemie wohl nahezu alle Menschen mit Videokonferenzen in Kontakt gekommen sind, haben sich noch lange nicht alle mit den grundlegendsten Dingen beschäftigt: Ton, Bild, Deko, Licht.

Wir sprechen in diesem Workshop darüber, warum Fenster im Rücken alles andere als optimal sind und wie mit wenig Einsatz der Ton wesentlich erträglicher wird.

Es braucht kein professionelles Studio für ein gutes Erscheinungsbild in Videokonferenzen – das eigene Bett im Hintergrund aber auch nicht.

Lucas Söker ist Bildungsreferent im Landesjugendpfarramt. Er gestaltet in der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam mit jungen Menschen Soziale Netzwerke und den digitalen Wandel. Er gehört zu den Initiator*innen des Digital Lab.